Umweltfreundlich entrümpeln

Schwerin • Ganz vorsichtig schieben die Schneeglöckchen ihre zarten Triebe aus dem Boden, das Gezwitscher der Vögel wird langsam kräftiger und die Sonne steigt wieder etwas höher als in den vergangenen Wochen. Höchste Zeit, die Gartengeräte zu entrosten und den Rasenmäher zu ölen. Mit einer Frühlingsaktion bietet die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS) den Pflanzenliebhabern günstig zahlreiche Produkte für die Beete, den Vorgarten und Balkonkästen an.

mehr

Aus Ohio nach Mecklenburg

Schwerin • Andreas Lange ist seit Beginn dieses Jahres neuer Geschäftsführer der Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH. Auf den ersten Blick scheint es ungewöhnlich, dass ein Theologe ein Unternehmen in dieser Branche leitet. Aber so ist es keineswegs. Denn nach Ansicht des gebürtigen Rostockers vermittelt die Religion Werte, die durchaus in einem modernen Wirtschaftsunternehmen ihren Platz haben. Beispiele dafür seien der Umgang mit den Menschen und der Umwelt.

mehr

Geschäftsführer Matthias Hartung wird verabschiedet

Schwerin • Mit dem neuen Jahr löst Andreas Lange, bislang Assistent der SAS-Geschäftsführung, den SAS-Geschäftsführer Matthias Hartung ab und führt nun gemeinsam mit Matthias Dankert das Unternehmen. Matthias Hartung übernimmt bei der REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Nord die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich. Während der Weihnachtsfeier wurde der 48-Jährige verabschiedet. Matthias Dankert nutzte diese Gelegenheit, ein Resümee dessen fast zehnjähriger Amtszeit zu ziehen.

mehr

Umweltfreundlich entsorgen lassen

Schwerin • Weihnachten steht vor der Tür – die Zeit des großen Schenkens. Für leuchtende Augen sorgen vor allem elektronische Geräte wie Handys und Tablet PCs. Aber auch größere Elektrogeräte werden gern unter den Tannenbaum geschoben. Doch was geschieht anschließend mit den Altgeräten, die plötzlich ausgedient haben?

mehr